Übergabe Spendenscheck an DRK Ortsgruppe

Einen Scheck im Wert von 600€ konnten Priska Hecht und Christa Heigle, stellvertretend für den Kirchenchor und die Instrumentalgruppe Saitenklang an Stefan Berenbold und Doris Michel vom DRK Ortsgruppe Illmensee überreichen. Der Betrag kam zusammen von Spenden der Gottesdienstbesucher einer feierlich gestalteten Gemeindemesse „Misa de Solidaridad“. Nochmals vielen Dank an alle Spender – auch im Namen des DRK.

Spende DRKSpende DRK

Bolivianische Messe

Einen besonderen Gottesdienst durften die Kirchenbesucher am vergangenen Samstag erleben. In gespannter Erwartung blickten wir vorne vom Chorraum mit unserem Dirigenten Herbert Roth in eine nahezu vollbesetzte Kirche. Mit Gesängen aus der Misa de Solidaridad begleitet von der Instrumentalgruppe Saitenklang zogen wir die Zuhörer in den Bann der südamerikanischen Musik. Die beeindruckenden Texte von den Wortgottesdienstleiterinnen Sabine Hug und Angelika Jerg luden zum Nachdenken und Innehalten ein. Ein paar kleine Soloparts von Matthias Reichle und Christa Heigle, die auch die Instrumentalgruppe leitete, sowie schmissige Rhythmen und sanfte Harmonien sorgten rundum für einen kurzweiligen und erfrischenden Abend.

Auf diesem Wege ein herzlicher Dank für die großzügigen Spenden zugunsten der DRK Ortsgruppe Illmensee.

Kirchenchor & SaitenklangKirchenchor & Saitenklang

Stimmen Sie dem zu?